20.000 VIP – Museumspässe sind verpackt

20.000 VIP – Museumspässe sind verpackt und werden in den nächsten Tagen auf den Weg gebracht, damit sie pünktlich an alle Schüler des Landkreises Mansfeld-Südharz bei der Zeugnisausgabe übergeben werden können.
Darüber hinaus sind sie in allen teilnehmenden Museen und über verschiedene Tourist- und Stadtinformationen erhältlich.
Mit den Pässen haben Kinder und Jugendliche in den Sommerferien 2023 kostenfreien Zugang zu aktuell 54 Museen im südlichen Sachsen-Anhalt und nördlichen Thüringen.
Egal, wo die Interessen liegen: Ob für Geschichte, Technik oder Naturkunde; es ist für jeden etwas dabei!
Zum ersten Mal beteiligen sich in diesem Jahr das Vogelkundemuseum Heineanum in Halberstadt, die Erlebniswelt Halloren in Halle, die Arche Nebra und das IFA-Museum in Nordhausen an der Aktion.
20230612_131354
Ansicht_Plakat-2023