Eröffnung Gottfried-August-Bürger-Museum

August 3 @ 14:00 - August 4 @ 16:00

Nach der feierlichen Eröffnung am  Freitag, 2. August 2024, ab 14 Uhr, sowie Samstag 3. August und Sonntag 4.August ist das Museum für Besucherinnen und Besucher von 11 bis 16 Uhr geöffnet.

Wegen einer noch notwendigen brandschutztechnischen Nachrüstung muss das Museum dann noch einmal schließen. Der reguläre Museumsbetrieb soll Mitte September starten. Das Museum ist dann bis Ende Oktober von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Bis auf Sonderöffnungen nach Voranmeldung wird das Museum von November 2024 bis Februar 2025 schließen. Im März 2025 startet dann das erste volle Museumsjahr der neuen Dauerausstellung.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet nun eine moderne Ausstellung über Gottfried August Bürger und die Zeit des Sturm und Drang für alle Altersgruppen. Neben Texten, Bildern und Objekten ermöglichen Audio- und Video-Stationen, Aktivitäten für Kinder und Beschriftungen in Blindenschrift den Menschen, Ehemann, Freund und Dichter und seine Zeit kennenzulernen oder wieder zu entdecken.

Beginn:
August 3 @ 14:00
Ende:
August 4 @ 16:00
Veranstaltungskategorie:

Gottfried-August-Bürger-Museum / Gaststätte „Zur Tenne“

Gottfried-August-Bürger-Museum / Gaststätte „Zur Tenne“
Gottfried-August-Bürger-Straße 22
Stadt Mansfeld OT Molmerswende, 06343