Dia-Show mit Thomas Meixner | Seidenstraße | Bitterfeld-China

Februar 8

Der Weltenradler Thomas Meixner fuhr mit seinem Fahrrad fast 13.000 Kilometer auf alten Handelsrouten in den Osten. Er durchquerte Südosteuropa, die Türkei, den Kaukasus und Zentralasien, bis er schließlich China erreichte. Der Endpunkt dieser abenteuerlichen Tour war die alte Kaiserstadt Xian im Reich der Mitte. An der legendären Seidenstraße erlebte er Wetterextreme und Gastfreundschaft, besuchte historische Orte und sah hautnah den Wandel in Ostasien. In einem spannenden Vortrag berichtet er über seine Erfahrungen und Abendteuer. Er kommentiert live und verwendet Musik und Geräusche, die er vor Ort aufgenommen hat.

Donnerstag 8. Februar 2024 | Beginn 16 Uhr und 19.30 Uhr

im Goldenen Saal in Sangerhausen

(Am neuen Rathaus, Markt 7a)

Karten (10 €) im Vorverkauf im Spengler-Museum oder an der Abendkasse (12 €) erhältlich.

Infos: Tel. 03464/573048 oder museum@stadt.sangerhausen.de

Februar 8