Zentral in der Lutherstadt Eisleben steht eine Villa, in der die Musikschule des Landkreises Mansfeld-Südharz „Carl Christian Agthe“ ihren Sitz hat. Früher war dort auch das Jugendhaus „Moskito“ untergebracht. Das Gebäude mit der Anschrift Markt 29/30, 06295 Lutherstadt Eisleben, ist über den Schlossplatz zu erreichen.

Seit Sommer 2019 hat auch der regionale Museumsverbund Erlebniswelt Museen e. V. seine Diensträume in die Villa verlegt. Hier soll ein Mensch-Kultur-Netzwerk etabliert und das Haus dabei mit Ausstellungen und kulturellen Angeboten belebt werden.

Erlebniswelt Museen e. V. sucht zusammen mit der Musikschule des Landkreises Mansfeld-Südharz „Carl Christian Agthe“ Namensvorschläge für die Villa. Wie könnte das Haus heißen, in dem sich bald alles um Museen, Musik, Bühne, Wechselausstellungen dreht? Bei dieser Suche nach einem gelungenen Namen können am besten diejenigen helfen, die diesen Ort für Kultur zukünftig gern besuchen möchten.

Die beste Idee wird prämiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Namensvorschläge können bis zum 29.02.2020 eingereicht werden:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Postalisch: Musikschule des Landkreises Mansfeld-Südharz „Carl Christian Agthe“, Markt 29/30, 06295 Lutherstadt Eisleben

Der Wettbewerb richtet sich an Erwachsene, aber auch durchaus an Kinder und Jugendliche. Auch Gruppenideen von Schulklassen, Kindergarten-Gruppen oder anderen Einrichtungen sind willkommen.

Mit der Teilnahme an der Aktion erfolgt eine freiwillige Einwilligung, dass personenbezogene Daten gemäß Art. 7 DSGVO zu nachfolgendem Zweck verarbeitet werden: Erfassung der Kontaktdaten zur Auswertung der Aktion.