Einige Museen benötigen Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Erlebniswelt Museen stärkt das Verbundmarketing. Dies geschieht etwa über gemeinsame Werbemittel in gedruckter und digitaler Form. Hinzu kommt Online-Marketing über einen Facebook-Account. Zudem nutzt der Verbund überregionale Veranstaltungen, um auf seine Verbundmuseen aufmerksam zu machen.
Vierteljährlich erscheint ein beliebter Newsletter. Er enthält Neuigkeiten und Informationen zu Projekten aus den Museen und aus dem Verein sowie einen Veranstaltungskalender.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.